Anschlussgarantie

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nun wird der Space Star also bald 3 Jahre alt und die, die ihn gleich zu Anfang gekauft haben stehen nun vor der Frage ob sie nach Ablauf der Neufahrzeuggarantie eine Anschlussgarantie der CarGarantie Versicherungs-AG für ihren Spacy bei ihrem MITSUBIHI-Händler abschließen wollen. Bis zum Ablauf der Neufahrzeuggarantie bestehen folgende Konditionen:


    Für 1 Jahr Verlängerung 135 €
    Für 2 Jahre Verlängerung 235 €
    Für 3 Jahre Verlängerung 330 €


    Die Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen. Bei den Materialkosten ist ab 50000 KM ein Eigenanteil zu übernehmen. Zum Beispiel bis 60000 KM sind es 10%, Bis 70000 KM 20%, bis 80000 KM 30%, u.s.w......... oder über 100000 KM 60% Eigenanteil.




    Und noch eine Option


    Jeweils vor Ablauf der Anschlussgarantie kann man diese für 153 € um 1 Jahr verlängern.


    Hat sich schon jemand entschlossen eine Garantieverlängerung abzuschliessen?

  • Ich habe bisher für alle Autos eine abgeschlossen und es nie bereut. Schau aber nochmal genau in die Police rein, welche Teile nicht übernommen werden. Es gibt da ein paar Ausnahmen.


    Beim MPS hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Da hat die Garantie meinen Motorschaden übernommen und ich bin mit einer niedrigen 4-Stelligen Summe (Arbeitsleistung + Teile die nicht abgedeckt sind) rausgegangen...statt mit einer 5-Stelleigen Summe. :nick


    So teuer wirds beim SpaceStar nicht werden. Aber auch beim Colt hatte es sich gelohnt. Da wurden in der Zeit der Garantie zwei Radlager fällig. Hat sich komplett gerechnet.


    Was bisher nicht übernommen wurde beim Colt sind die Dämpfer der Heckklappe. Die zählen die als normale Verschleißteile. Beim MPS war der Katalysator nicht mit abgedeckt.


    Solltest die Garantie so lang wie möglich abschließen, denn es bringt auch einen Vorteil beim Verkauf. Eine Restgarantie ist immer ein Argument im Preis noch etwas höher zu gehen, weil der Käufer ja weniger Risiko hat. :nick


    In soweit würde ich ein wenig abschätzen wie lange du ihn noch fährst und bei wievielen Kilometern du vermutlich landest.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.