Probleme mit Start Stop

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe auch gleich mal ein Problem.
    Mein Outlander 2,2 Di-D 4 WD Bj 2015 hat 8000 runter und hat ein großes problem mit der Start stop.
    Beim Starten geht die Start Stop auf Störung ( Blinkt Gelb )
    Werkstatt war schon 4 mal dran, hat Sensor Kupplung erneuert.
    Werkstatt meint: Wir würden kupplung nicht richtig treten ( Ausprobiert, dann springt auto erst garnicht an )
    Werkstatt Ratlos, ich etwas gereizt. :H
    Dann geht beim fahren ab und an die Rückkamera an, nicht oft, aber ab und zu. Werkstatt findet kein Fehler. ( Große Fachwerkstatt )
    Kennt jemand das Phänomen??
    Achja, aktuelle Software ist drauf.

  • Das problem ist mir so nicht bekannt, gibt es keinen Fehlerspeichereintrag?
    Wenn du sagst, dass manchmal die Rückfahrkamera in der Fahrt angeht , könnte ich mir aber vorstellen, dass die Gangerkennung ein Problem hat.
    Wenn dein Auto nicht erkennt, dass das Getriebe in Nullstellung ist beim "Wiederstart" startet er den Motor auch nicht.
    Habe ich dich denn richtig verstanden, der motor schaltet zwar ab, aber wenn du die Kupplung tritts, dann geht er nicht wieder an?
    Weiterhin wichtig für Start-Stopp ist der Batteriesensor. Der überprüft im Grunde den Ladezustand der Batterie, wenn zu wenig drinne ist , unterbindet er das Abschalten. Das passiert auch dann , wenn die Batterie-Temperatur unter -1°C ist.
    Es könnte aber auch ein defekt am Gurtschloss sein? Wenn dein Auto denkt der Fahrer ist nicht angeschnallt wird Start-Stopp blockiert, gleiches gillt für eine offene Tür.
    Wär klasse wenn du dich nochmal zu dem Thema meldest, wenn eine Lösung gefunden wurde, weil mich diese Systeme doll interessieren. Danke

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.