E-Autos verbrauchen viel mehr Strom als angegeben (getestet u. a. iMiev)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich möchte euch mal auf diesen Artikel aufmerksam machen. Getestet wurden die drei Kleinwagen von Mitsubishi, der Peugeot und der Citroen die ja fast alle baugleich sind. Und viel mehr bedeutet in Zahlen nahezu 50%. Angegeben sind 125 Wh je km. Der Verbrauch lag aber im Schnitt bei 183 Wh/km!


    Es ergibt sich - wie ich finde - ein sehr trauriges Bild. Der ganze Artikel mit Quelle ist zu finden unter:
    http://www.heise.de/newsticker…ls-angegeben-3081667.html


    Da ich mir vorstellen kann, dass dieses Thema hitzig werden könnte bitte immer daran denke und sachlich bleiben. Es geht ja nicht darum jmd. anzugreifen sondern lediglich die Ergebnisse einer Studie zu diskutieren! :gut

  • Also falls wir vom NEFZ Verbrauch reden, dann wundert mich eh gar nix.


    ansich ist gerade nicht so die beste Zeit für Elektroautos. Bei den aktuellen Spritpreisen legst du mit Elektro Geld oben drauf für den ganzen Krampf, den man sich antut. Und da liegt das Problem. Das einzige was mich zu Stromern treiben könnte, wäre der Preis. Benzin 100% hoch, E-Autos 50% billiger, dann kann man langsam beginnen darüber nachzudenken.

  • Die Abweichung ist doch ganznormal ..... im Winter noch höher. Radio, Klima oder Heizung sind zusätzliche Stromfresser, die im Herstellerverbrauch nicht angemacht werden.


    Den Test können Sie gleich auch für die Plug in Hybriden machen, egal welcher Hersteller..... da sind die Abweichungen im Strom- und Benzinverbrauch noich eklatant größer. :P


    Wer heute noch Fahrzeuge wegen dem Prospektverbrauch kauft ist selber Schuld.... :no :()


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.