Starke Batterie 55A

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2016
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:


    Weiß einer unserer Elektrik-Spezialisten hier bei uns im Forum warum unser kleiner so eine große Batterie hat. 55A ist ja doch eher einwenig ungewöhnlich. mein Golf II hatte 35A. Der Fiat Panda hatte 40A. Ich hab mal gehört eine groeßere Batterie bringt nicht wirklich was , weil sie dann nie richtig voll wird.

  • Laut Handbuch (englische PDF) gibt es nur eine Batterie, eben die 55Ah. Den SpaceStar gibt es auch mit Start-Stopp-Automatik, ich denke, dass das der Grund ist, denn dann braucht man eine größere.. Ohne diese Automatik und ohne sonstige Gimiks fährt man (unnötigerweise?) eine (zu?) große Batterie spazieren. Mich würde interessieren, ob der Starter auch in allen Modellen der selbe Typ ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.