Motorleuchte - Lambda Sonde & Sensoren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2005, 80tsd KM auf der Uhr
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 95PS
    Getriebevariante: Schalter



    Servus,



    letztes Jahr im Oktober hat es mit der Motorleuchte angefangen. Wollte morgens zur Arbeit und aufeinmal leuchtet die auf. Konnte normal weiter fahren und bin direkt zur freien Werkstatt meines Vertrauens. Fehler ausgelesen, Lambda Sonde wurde angezeigt. Auf die Hebebühne, nix gesehen, Fehler gelöscht und gut. Es traten keine Probleme auf bis anfang dieser Woche.
    Erneut leuchtete die Motorleuchte. Hatte getankt, wollte losfahren und da leuchtet sie auf. Aber diesmal nahm er kein Gas mehr an. Nebenan war die Werkstatt bei der ich ihn das letzte mal zur Reparatur gab. Heute habe ich ihn abgeholt. Die Leuchte leuchtet auch nachdem die Werkstatt ihn am folgenden Tag getestet hatte. Fehler war diesmal (mit BrainBee ausgelesen):


    (P0223) Drosselkl./Gasp.st.Sensor/Scha. B Input hoch
    (P1962) Niveau 1 VDA Sensor Ventil Klappe


    Alle Fehler gelöscht und and Rest der Woche getestet. Es traten keine weiteren Fehler auf. Jetzt frage ich mich warum aufeinmal die ganzen Fehler kommen, obwohl es doch keine Fehler sind. Neben meinem Arbeitsplatz ist ein zertifizierter Mitsu Händler. Will mit dem Auslesezettel mal hin und fragen ob die eine Idee haben. Oder hat hier jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 1,1 liter Benziner...
    Motorwarnleuchte leuchtete, das Auto nahm kein Gas mehr an, Notlaufprogramm. Von dem Pannendienst ausgelesen =>> Drosselklappe.
    Hier im Forum gelesen, dass die Benzinmodelle immer wieder Probleme mit Drosselklappe haben, und nur der Austausch oder eine Reinigung der Drosselklappe hilft.
    Drosselklappenreiniger und ein OBDII-Gerät gekauft, Drosselklappe gereinigt, Fehler gelöscht und seit 6 Monaten alles i. O.
    vielleicht hilft's


    Gruß
    Gorbi

  • Drosselklappenreiniger, was es nicht alles gibt. Ich hatte die ganze Zeit nie Probleme und jetzt leuchtet die alle naselang. Evtl. hole ich mir auch ein OBDII Gerät. Denn jedesmal in die Werkstatt wird auf dauer teuer :(

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.