Russels Effekt-Grauer Lancer Sportback

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin ja nun schon länger hier im Forum aktiv. Einige von euch wissen das ich seit November 15 einen Lancer Sportback fahre.
    Ihr habt mich bei dem Kauf unterstützt! Danke nochmal dafür! :gut


    Ich habe mich bewusst für einen "neueren" Lancer entschieden. Mein kleiner verfügt über 117Ps welche mir vollkommen ausreichen. Ich freue mich da lieber über den sparsameren Spritverbrauch.
    Beim Kauf hatte er knapp 35t Kilometer auf der Uhr und war 4 Jahre alt.



    Was gefällt mir an meinem Lancer besonders gut?


    - Das tolle Design (Kaufgrund Nr.1)
    - Start/Stopp Funktion (Funktioniert besser als bei einem 2015 Renault)
    - Xenon-Scheinwerfer (kein Vergleich zu Halogen)
    - der Sparsame Verbrauch (bisher effektiv weniger als 7l)
    - die Endgeschwindigkeit etwas über 200km/h laut Navi, Bergab waren es auch schon 215km(h (Dauert zwar etwas bis dahin, aber im Vergleich zu meinen alten Autos ein + von fast 50kmh :lool )
    - uvm


    Was gefällt mir nicht so gut?


    - Anfängliche Start-Schwierigkeiten welchen durch den Austauch der Nockenwelle behoben wurden
    - Das die Fensterheberschaltdinger nur beim Fahrer beleuchtet sind
    - der dunkle Kofferraum


    Was habe ich bisher geändert?


    - Seitenblinker von Decane in Smoke
    - Kennzeichenbeleuchtung weißes LED
    - Innenraumbeleuchtung in weiße LED geändert (mir Gefällts!)
    - Original Einstiegsleisten von Mitsubishi



    So was soll die Zukunft bringen?


    Ich bin eher für weniger Veränderungen. Ich will vieles so lassen wie es ist (Sonst hätte ich mir ein anderes Auto kaufen können).
    Allerdings kann man hier und dort noch was verändern.
    Zum Beispiel würde ich gerne etwas Farbe rein bringen. Ich habe noch keine Idee welche Farbe und was ich einfärben möchte (Aufkleber? Lack?). Hier könnt ihr mir Helfen! :nick


    Der Kofferaum soll besser ausgeleuchtet werden. (Material ist schon vorhanden...ist mir nur noch zu kalt draußen)


    Die Seiten und Heckscheibe soll getönt werden.


    Vielleicht irgendwann einmal ein 2Din Radio (Bevorzugt mit Android)


    Das wars auch schon. Das Fahrwerk oder ein anderen Auspuff werde ich nicht verändern.


    Falls euch noch das ein oder andere einfällt könnt ihr es mir gerne nennen. Vielleicht kann ich mich mit der Idee anfreunden :TT



    So und zum Schluss noch ein paar graue Winterbilder vom kleinen. (Ja er ist schmutzig :D und Ja die Sommerfelgen sehen besser aus)

  • Willkommen in der 1.6 Liter Lancer Bande :richtig


    Ich habe vor kurzem meine Innenraumbeleuchtung durch weiße LED´s getauscht und finde es klasse! Was nichts ändern angeht,
    bist du dir da ganz sicher mit dieser Aussage? :) Dieser kleine Röhrchen am Heck sieht schon ein bisschen komisch aus.



    edit: Gab es sogar 1.6l Lancer mit längsliegenden Endschalldämpfer? :oh_man

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.