P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • MITSUBISHI SPACE STAR (DG_A) 1.3 16V (DG1A)1299 cm3, 82 PS, 60 kW09/00 bis 12/04
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Spacestar. Manchmal springt der Motor nicht an uns surrt nur. Jetzt habe ich den Fehler:
    P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion gefunden.


    Kann das daran liegen? Wenn ja, wo finde ich den Sensor und kann ich sowas selber wechseln?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten :)




  • Wenn der Fehler auftritt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr oder? Beim anlassen sollte er ansonsten so 3-400RPM anzeigen.


    Entweder Sensor oder Kabelbaum/Stecker oder Motorsteuerteil


    Der Sensor sitzt unten an der Kurbelwelle auf der Zahnriemenseite. Dafür muss die Abdeckung ab und dafür muss die Riemenscheibe runter. Der Stecker für den Sensor sollte irgendwo auf der Zahnriemenseite hinten über die Lima sein. Eine genaue Position findest im Werkstatthandbuch sowie den genauen Verlauf der Fehlersuche (Seite 13B29 Modelljahr 2001)


    Meist is es der Sensor der aufgibt oder das Kabel vom Sensor zum Stecker hinterm Motor. Wurde vor kurzem ein Zahnriemenwechsel durchgeführt? Gelegentlich passiert es das dabei etwas beschädigt wird. Auch wenn der Motor auf der Seite Ölt kann es zu dem Fehlverhalten kommen.




    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ich fang mal von vorne an: Vor ein paar Wochen ist es manchmal passiert das dass Standgas nicht gehalten wurde und der Motor ging aus. Ich dachte es liegt vieleicht an der Batterie, da diese schon schwach war und der Keilriemen ganz schön Quitschte. Neue Batterie geholt, aber wieder während der fahrt ausgegangen. Sind zur Werkstatt gefahren, der hat sich nur den Motor angeschaut und gemeint das ist die Drosselklappe vielleicht kaputt sei. Ich hab gegooglt und die Drosselklappe sauber gemacht. Auto sprang danach manchmal an, manchmal nicht. Wenn ich das Auto anschiebe, läuft der Motor ruhig und geht auch nicht mehr aus. Wenn er allerdings nicht anspringt, kommt nur ein Surren (ich denke die Benzinpumpe).




    Heute dann Fehler ausgelesen und das kam raus:P0335 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion



    Was kann ich machen?


    Grüße


    PS: Wie komm ich zum Werkstatthandbuch?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.