Schlechter Radioempfang mit Originalradio BJ 2015

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 08/2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0 cleartec
    Getriebevariante:



    Hallo,
    Ich habe nun seit einem halben Jahr einen Space Star.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, denn er lässt sich gut fahren und bietet viel Platz auf kleinstem Raum.


    Aber was überhaupt nicht gut ist, ist mein Radioempfang mit dem Original Radio.
    Ich wohne in Erfurt (210.000 Einwohner) und selbst hier rauscht das Radio ständig.


    Der Mitsubishi Händler in Erfurt hatte das Auto einen Tag in der Werkstatt um mir zusagen, dass alles in Ordnung ist und Mitsubishi immer Probleme mit dem Empfang hat...


    Am Montag war ich dann in Schleusingen beim "Verkaufshändler" von meinem Space Star ( machte Deutschlandweit den mit Abstand besten Preis)


    Auch er teilte mir mit das alles in Ordnung sei und ich es nocheinmal probieren soll und wenn es nicht besser wird, wir an Mitsubishi Deutschland schreiben...aber der Empfang davon nicht besser wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Oder eine Idee was ich tun kann?
    Liegt es am Radio oder an der Antenne?
    Würde mir auch ein anderes kaufen, aber der Aus-Einbau scheint nicht so einfach und ob es dann besser wird?


    Vielen Dank vorab

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo, also bei meinem Spaci (2015) ist der Radioempfang auch sehr schlecht, egal wo ich bin (Autobahn, Stadt, Dörflein). Ich vermute es liegt an der kurzen Antenne. Ich höre mittlerweile kein Radio mehr da ich dieses rauschen nicht mehr hören konnte. Schade weil das ich wirklich ein negativ-Punkt des kleinem.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.