Kaufempfehlung Galant EA0 Kombi auf Autogas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe soeben einen Galant EA0 auf ebay Kleinanzeigen mit LPG gefunden.
    Er hat noch TÜV bis Juli 16 laut dem Besitzer noch fahrbereit wird aber halt als defekt verkauft,
    aufgrund der hohen Laufleistung (257.000). Meine fragen: Soll ich zuschnappen ?
    Das ist die 2.0 maschine mit 136 ps und automatik. wie lange halten die?
    er meinte zahnriemenwechsel ist bald fällig, was kostet es in einer freien werkstatt und bei mitsu?
    da ich dringend ein auto suche mit gas wäre das auf jeden fall eine gute alternative.
    was sagt ihr ?

  • Du meinst den hier in Kiel, oder? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/409738579-216-705


    Eventuell wohnt ja hier jemand in deiner Nähe und kann sich den mit dir gemeinsam angucken.


    Dass er als defekt verkauft wird ohne genau zu sagen was defekt ist, finde ich merkwürdig.
    Was Gasanlagen im Galant angeht habe ich keine Erfahrung, aber ein Kollege hat LPG in seinem Chevrolet Kalos - auch um die 200.000KM gelaufen
    und nur Probleme. Immer ist irgendwas an der Gasanlage. Es ist keine Nachrüstanlage, sondern vom Werk aus drin. Deswegen würde ich mir vor allem die Gasanlage ganz genau bei Kauf ansehen, weil sie ja dein entscheidender Kaufgrund ist.


    Der Motor an sich ist der 4G63 - Das beste was Mitsubishi je gebaut hat... Heißt aber nicht, dass der unzerstörbar ist.


    Ansonsten problematisch: Das Automatikgetriebe? Arbeitet das noch einwandfrei? Stichwort Wandlerschaden.
    Rost an Radläufen, Domen? Eventuell mal hier hereinsehen: Auf was man beim Kauf achten sollte und Alle Roststellen des Galants .


    Für den Zahnriemenwechsel - alledings beim V6 - habe ich im Jahr 2013 630€ bei Mitsu gezahlt.

  • Zahnriemen Wechsel bei einer vernünftigen Werkstatt komplett mit WP, simmerringe und spannrollen komplett 500-600€. Dies sollte auch alle 90tkm eingehalten werden. Ich selber fahre mit einer Prins Gas Anlage und läuft immer ohne Probleme. Bis jetzt hatte der Wagen nichts an der Gasanlage. Hauptproblem ist eigentlich der rost an Dome, radläufe und Hauptträger L+R. Wollte mir den Wagen auch geholt haben wegen dem Wandler, aber dafür ist die laufleistung zu hoch. Durchschnittlich bei dem 4G63 ist ein Wandlerschaden so bei 250-300tkm zu erwarten aber auch wieder abhängig davon wie er gefahren wurde. V6 Automatik braucht man nicht drüber reden, da hätte Mitsubishi sich die Automatik Getriebe sparen können.....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.