Heizung läuft nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen,


    ich bin neu hier :win5
    Seit zwei Tagenläuft die Heizung in meinem Auto nicht mehr warm und ich friehre mir beim fahren den Ar*** ab. Ich habe schon mal in einem alten tread dazu gelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Bin ich einfach zu kurz gefahren (45 min.) ? In Berlin sind derzeit so rund -7 Grad also nicht grade sibirische Kälte...


    Danke schonmal für eure Hilfe! :thx





    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: LPG
    Karosserieform:
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante:

  • Geht der Zeiger für die Temperatur im Tacho hoch? Wenn ja scheints nur die Lüfterklappe in deiner Heizung zu sein. Wenn nein sollte man mal nach dem Kühlwasserstand schauen und ob eventuell das Thermostat hängt


    45 Min reichen locker um nen V6 warm zu bekommen. Wird das Fahrzeug warm wenn du ihn im Leerlauf 20-30 Min stehen lässt? Das Spricht dann fürs defekte Thermostat. Vorher aber den Kühlwasserstand prüfen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Kühlwasser habe ich gestern nachgefüllt wegen Frostschutz. Könnte es auch zu viel sein statt zu wenig ?
    Wo finde ich das Thermostat und wie prüfe ich das?
    Mit Temperaturanzeige meinst du die "Motortemperatur" ? Hab nicht drauf geachtet aber ich glaube er war ganz normal in der Mitte die ganze Fahrt lang...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.