Welche Lichtmaschine V6 Kombi , 163 PS Bj. 97?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    mir ist gestern die Lichtmaschine mitten auf der Autobahn verreckt und nun suche ich eine neue passende.
    Da das Auto derzeit bei meinem Schrauber steht suche ich eine gebrauchte , da mein Wagen schin an der 300.000 km Marke kratzt.
    Gibt es da unterschiede zwischen den Motorvarianten oder muss ich speziell eine aus einem 97er V6 Automatik nehmen?


    Habe einige gebrauchte gefunden, aber diese sind meist für den 2.0 oder den 2,4 Motor. Könnte ich die trotzdem einbauen lassen oder geht das nicht, weil irgendwelche Anbauteile nicht passen würden? DIe Leistunge ist ja immer 12Volt und 100Ampere.


    Danke für die Hilfe.

    Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante: Leder
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 163 PS V6
    Getriebevariante: Automatik

  • 2.0 und 2,4 passen nicht in Dein Auto.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Moin.
    Wenn Dir das noch was nützt, ich habe meine damals bei Ebay neu gekauft mit 3 Jahr Garantie. 160€ läuft bis jetzt seit 2013 tadellos. Hatte mak beim freundlichen angefragt, 420€ das Neuteil...


    Mfg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.