Ölverlust CY0?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.8 diesel di-d
    Getriebevariante: 6 Gang



    Moin, leider hat mein Mitsu seit ein Paar Tagen ein Leck im unteren Bereich, das Öl steht nun immer mehr auf dem Parkplatz, wollte eigentlich heute zum Ölwechsel und nachschauen lassen, da meinte der Freundliche Kfz.Meister, meine Wanne oder besser der untere Boden wäre total voll Öl, Riemen sowieso, man müsse von unten alles abbauen, würde über 5 Stunden dauern und allein 400-500 Euro kosten. :work
    Würde man neues reinschütten würde es unten rauskommen etc...


    Hatte das schon mal jemand von euch gehabt?


    Die Ölkanne leuchtet bei mir noch nicht auf, aber ich solle keine 1000 km mehr fahren etc.


    Kann denn nach 70TKm schon was durchgerostet sein? So alt ist er doch mit 5 Jahren auch noch nicht. Und ist er tatsächlich so verbaut das man so viele Stunden braucht?
    Jedenfalls mit Tüv im Januar, Ölwechsel und Bremsen komplett hinten + diesem Ölverlust wo noch nicht klar ist woher sehe ich echt schwarz für Januar. :hossa

  • Der 1,8er hat meines Wissens Steuerkette die im Alugehäuse läuft ...
    Durchgerostet dürft eigentlich nichts sein es kann sein das durch die Verschiedenen Temperaturverhältnisse ,
    die Dichtung gelöst hat somit verliert et an einer Stelle Öl .
    Ich würde behaupten investier das Geld der 1,8er Diesel wird lange bei dir bleiben !
    Außerdem fallen diese Sachen sprich Bremsen und Undichtigkeit immer mal unter den normalen Verschleiß

  • Hast du Fotos? Es kann so viel sein, wo dass Öl raus laufen und auch hintropfen/fließen kann. :oh_man
    Du kannst ja selber mal alles sauber machen untenrum, dann kann man sehen wo es herkommt.
    So ist es Rätsel raten, wo es herkommt. :Yp

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse88 ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.