Steini's MX-5 ND

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nun gut, nachdem mich DerBelz und DwKing so nett gebeten haben...
    Hier isser, mein neuer Mazda MX-5 ND Exclusive Line.
    Die Farbe nennt sich Mondsteinweiss Metallic und hat irgendwie so silberne Partikel mit drin.
    Dadurch ist das nicht so knallig und wirkt relativ dunkel für ein Weiss.
    Fällt besonders auf, wenn ein anderes weisses Fahrzeug daneben steht... ich hatte leider grad keins zur Hand :sm
    Zur Exclusive Line Ausstattung gehören unter anderem schwarzes Leder mit roten Ziernähten an Türverkleidungen, Sitzen, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel und Armaturenbrettzierleiste; Tagfahrlichter als LED (ja die Basis hat keine LEDs); LED Scheinwerfer (die hat er hingegen immer soweit ich weiß); Sitzheizung; Tempomat; Klimaautomatik; Lichtautomatik; automatisch abblendenden Innenspiegel; Wischwaschautomatik, Spurhalteassistent :rolleyes; MZD Connect System mit allem Firlefanz von Bluetooth über 2x USB, DAB Radio sowie 6 Lautsprecher und in meinem Fall auch Navi.


    Motor ist der 1.5 Skyactive G131.
    Werden sich manche vielleicht drüber wundern, wieso nicht den 2 Liter ?
    Weil der 1.5er so herrlich nach Drehzahlen giert und durch das geringe Fahrzeuggewicht auch untenrum nicht wirklich träge ist.
    Ich liebe diese Motorcharakteristik einfach... hat mich beim Civic FN2 schon extrem angemacht :()
    Zudem ist er sehr sparsam, lässt sich im Alltag mit rund 5 Litern bewegen.

  • Gefällt mir sehr gut dein kurzer. :gut
    Innen wirkt er echt edel, besonders im Vergleich zu "früher". Ich finde es bombig, das Mazda es schafft heute noch ein sicheres, gut ausgestattetes Auto auf den Markt zu bringen, das rund 1t wiegt. Da können sich alle mal ne Scheibe abschneiden, selbst Lotus. :gut



    ...und endlich guckt er grimmig. :richtig

  • Geiles Teil,
    Will mir schon seit längeren einen holen (1./2. Baureihe), momentan noch wegen Platzmangel nicht möglich, schauen wir mal die nächsten paar Jahre, rocketbunny Umbau wenn dann aber.


    Mx-5 fand ich schon immer geil, der neue würd mir auch gefallen aber zu teuer...


    Viel Spaß mit den kleinen flitzer

  • Dieses Thema enthält 245 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.