Mitsu- ruckelt beim fahren und unruhiger Leerlauf, hoher Spritverbrauch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1992
    Ausstattungsvariante: :dk
    Karosserieform: :dk
    Motorvariante: 2.0 16V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe



    Mein Mitsubishi habe ich heute wieder in Gang gesetzt, leider kamen mir dann die Fehler wieder in Erinnerung und nun möchte ich euch um Hilfe bzw Ratschläge bitten!!!
    Also beim fahren ruckt er und hat einen hohen Spritverbrauch! Laut Werkstatt wäre es angeblich das Landersonde oder das Motorsteuergerät! Beides habe ich gewechselt. Was mir auf fällt, ist das wenn ich ihn starte, er früher immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen lag, was er jetzt nicht mehr macht. egal welche Temperatur draußen herrschen.
    Kann mir jemand helfen was es sein könnte bzw woran es liegt.???? :thx
    Danke schon mal für eure Antworten

  • Ruckeln und hoher Spritverbrauch.......schau dir mal deinen Zündzeitpunkt an ob der noch ok ist und auch die Zündkerzen und Kabel würde ich überprüfen. Hatte auch schon solche prob. waren immer eines der obigen Fehler gewesen.

  • Da es die Lambda nicht war bleibt zwecks Benzinverbrauch noch der Temperatursensor für die ECU (Kühlwasser) oder ein undichter Krümmer bzw Hosenrohr.


    Wenn die Werkstatt dir gleich ans Herz legt das Steuergerät zu wechseln würde ich mich nach einer anderen Werkstatt umschauen :no


    Wieviel Umdrehungen hat er im Kaltstart bzw wenn er warm ist?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.