Auspuff kaputt / Drehzahl spinnt / Endgeschwindigkeit

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin moin,
    kann mir jemand sagen was ne komplett neue Auspuff Anlage kostet? Meine is sauber vor dem Endschalldaempfer?! (Großer ovaler kasten) durchtrennt.


    Hatte ca 4 min die Batterie abgeklemmt. Seitdem spinnt etwas die Drehzahl. Vor dem schalten, wenn man etwas hoch dreh, dreht der Motor nochmal ca 300 Umdrehungen hoeher. Kann man das ohne weiteres wieder Optimieren?


    Wenn Grad dabei bin. Mit 215 Sommer reifen laeuft die Bude gerade mal 190 Tacho. Mit 133 PS ganz schoen wenig oder? Kann man an der 2.0 Maschine noch mehr rausholen?


    Gruß
    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: elegance
    Karosserieform: limo
    Motorvariante:
    Getriebevariante: Automatik 4gang
    [/b]

  • - Auspuff Problem könnte eine Sogenannte "VW-Schelle" beseitigen (wenn der Flansch vom MSD zum ESD vergammelt ist).
    - Drehzahl Problem ist normal, Steuergerät muss erst wieder alles lernen (dauert etwas, einfach fahren)
    - Höchstgeschwindigkeit ist völlig im Rahmen, Automatik und 2.0L da geht nicht viel mehr.

  • Mit ner schelle funktioniert das nicht, weil er exakt am Anfang des topfes gerissen ist. Das ganze auspuff rohr sieht schon extrem verrostet aus. Von daher komplett neu damit ich in 2 Monaten ich wieder damit anfange.


    Nach wie viel km sollte das wieder klappen?


    Ok dachte da koennte man noch was sinnvolles dran machen.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.