Fahrersitz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mal eine Frage in die Runde der Spacestar Fahrer. Mein Fahrersitz ist durchgesessen bzw. der Rahmendraht ist auf der linken Seite deutlich durch den Sitzbezug zu spüren.
    Wer kämpft mit dem gleichen Problem bzw. hat das Ganze wie gelöst ???


    Ich wollte bei Ebay schon einen anderen Sitz kaufen aber merkwürdiger Weise gibt es jede Menge Sitze für den Spacestar aber darunter keinen Fahrersitz.


    Gruß Schrauberli

  • hi - es gibt wohl einen Reparaturset für den Fahrersitz, in einem meiner threads müsste ich auch noch irgendwo die Materialnummer finden - war auch nicht so teuer - ich habe jedoch mit viel Geduld eine komplette Garnitur bei Ebay oder Ebay kleinanzeigen "geschossen", da mir die Farbmuster meiner alten Ausstattung Kopfschmerz, Übelkeit und Schwindelgefühl bescherte ....


    Zitat

    Teilenummer für die sogenannten "Stützfedern" die unter dem Schaumstoff sitzen ist MR251168. Sollten bei Mitsu original irgendwas um die 18 bis 20 Euro kosten.


    Zitat stammt von "The MAD One" in einem ähnlichen Beitrag - mit der Suche hättest du es auch schnell gefunden ;)

  • Werd ich bei meinem Alltagsspace wohl demnächst auch mal machen müssen, der Fahrersitz ist auf der linken wange schon arg durch, da ist vom Schaumstoff nicht mehr viel übrig. Zum aufarbeiten der Sitzfläche braucht man, sofern der Sitzbezug ansich noch gut ist, eigentlich nur drei Teile:


    MR433499 - Schaumstoffpolster für die Sitzfläche - ca. 85 Euro
    MR251168 - Sitzfedermatte welche unter dem Schaumstoff sitzt - ca. 18 Euro
    MR433497 - Schutz der zwischen Schaumstoff und der Federmatte montiert wird - ca. 18 Euro


    Zerlegen ist relativ einfach, der Bezug ist nur mit Klemmhaltern am Gestell fest, der Schaumstoff ist nur aufgelegt und die Federmatte wird einfach im Gestell eingehängt. Nur der Versteller für die Höhenverstellung der sitzfläche ist da etwas mehr Fummelei bis man den Sprengring runter hat.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.