Zahnriemen Satz für VR4 Originale Teile nehmen oder sparen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo Leute,würde mich interessieren,was meint ihr:
    1.
    Ich muss demnächst Zahnriemen wechseln. Der Zahnriemen ist klar nur Original (der ist etwas länger als Normaler V6).Aber weitere Teile(Wasserpumpe, Spanrolle,Umlenkrolle,Keilriemen und so w.) soll lieber ach originale Teile kaufen oder kann ich da sparen?!
    2.Habt ihr ihr auch Semmeringe auch gleich aus getaucht (Kurbelwelle, Nockenwellen).Ist das wichtig?
    3.Wasserpumpe passt von Sauger V6.Stimmt das?
    4.Hab ich was vergessen?Was muss ich beachten?
    Danke mfg :gut

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hier die erwartete Antwort:


    Das ist alles deine eigene Entscheidung, du kannst bei Zubehörteilen Glück haben, oder auch Pech, die Originalteile sind meist wesentlich teurer, durchlaufen aber scheinbar mehr Qualitätsprüfungen und sind dadurch meist! zuverlässiger.


    Die Wellendichtringe würde ich zu 100% mit machen, denn nicht ist ärgerlicher, als einen recht neuen Zahnriemen, wegen einem undichten Nocken- oder Kurbelwellendichtring neu machen zu müssen.


    Wasserpumpe ist in der Tat die gleiche.


  • Danke :thx Den Zahnriemen (Original) habe ich schon gekauft...wie sieht es mit Wasserpumpe passt die von 2.5 V6 Sauger?mfg

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.