mahlendes / schleifendes Geräusch beim Einlenken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde,



    bei unserem Colt ist die Tage folgendes aufgetreten;


    Wenn man etwas flotter nach rechts lenkt bzw. in die Kurve fährt, tritt so ein mahlendes oder schleifendes Geräusch auf.


    Bei eingeschlagenem Lenker und normal losfahren ist nix zu hören. Nur bei wirklich bissl provozierendes Einlenken nach rechts. Linke Seite ist nix.


    Könnte das das Radlager sein? Kann man das auch anderst testen?


    Danke.

  • Hey sowas hatte ich im Juli auch, wir waren im Urlaub und beim Einlenken tratt das Geräusch auf, waren dann bei einer Mitsu Vertragswerkstatt.


    Der hat den Dicken hoch genommen und fand nichts, Radlager ok, Domlager.....usw.


    Kurz bevor er in von der Bühne runter gelassen wurde hat so er eine Kerbe an der rechten Antriebswelle gesehen, er nimmt an das sich etwas verklemmt hat und für das Geräusch gesorgt hat, dadurch das beim Hochlassen auf die Bühne alles entlasstet wurde viel das Ding was geklemmt hat wahrscheinlich raus, naja lange rede, als der Dicke runter war von der Bühne war das Geräusch wieder weg.


    LG Marcus

  • Hallo,


    nochmals probiert, es ist wie wenn Metall auf Metall schleift, wenns beim Bremsen auftreten würde, hätte ich auf die Bremsscheiben getippt, es ist aber nur, wenn ich stark und flott einlenke.


    :Yp hatte das Rad auch schon ab, sehe aber niergends "Schleifspuren". Ich muß zu meinem Schrauber auf die Bühne.


    Trotzdem vielen Dank schonmal.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.