MMCS hängt beziehungsweise startet ständig neu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin zusammen


    Seit einigen Wochen tritt ein nerviges Problem immer häufiger auf. Nun ist es so schlimm, dass ich mich an euch wende.


    Folgendes: dass MMCS bleibt nachdem der Motor gestartet wurde hängen und reagiert nicht mehr (Radio läuft noch, Sender lässt sich aber nicht verstellen). Auch wenn man längere Zeit gefahren ist kriegt es sich nicht mehr von selber ein. Wenn man den Motor neu startet, kann es sein, dass es sich wieder erholt (irgendwie scheint es auch was mit der Temperatur zu tun zu haben). Manchmal springt es auch direkt an, macht dann aber dauernd Neustarts über eine Fahrtdauer von etwa 15 Minuten. Wenn es erstmal etwas wärmer im Innenraum ist kriegt es sich dann irgendwann ein und funktioniert normal.


    Manchmal zeigt er auf dem Bildschirm beim starten auch eine Meldung von wegen: Checking Screen Data und ein Ladebalken erscheint.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran es liegen kann, nur ein paar Vermutungen. Wäre schön wenn ihr mir vlt den ein oder anderen Tipp geben könntet, damit ich das Problem beheben kann, da es langsam sehr lästig wird. Besonders wenn es sich komplett aufhängt.


    Grüße

  • Lese es als ob du eine Kalte Lötstelle hast. Vorsichtshalber mal die Batterie erstmal abklemmen, um Störungen evtl zu Löschen. Halte die Plus und Minus Kabel 10 Sek zusammen, damit Entleert man auch den Krichstrom.

  • Hey,


    mach mal für 10 Minuten die Batterie ab, dann vergisst das MMCS was im RAM liegt und lädt dannach die Firmware neu von der Festplatte. Vielleicht birngt das abhilfe.


    Was für ein MMCS ist das? E-0X (steht unten Rechts unter dem Joystick).


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.