Montage Magnaflow ESD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Mitbürger,


    vielleicht oder ziemlich sicher fahren einige von euch einen Sportauspuff (am Eclipse).


    Ich war bei einer Werkstatt und wollte einen montieren lassen. Nach einer Stunde "fachsimpeln" bin ich dann wieder gefahren, weil:


    - da brauch man ja mindestens noch 2 Bögen
    - das muss ich alles abbauen und wieder ranbauen und wieder ab und wieder ran
    - das dauert mindestens 3 Stunden oder länger und nur wenn du mitmachst
    - das macht man nur, wenn man sonst nix zu tun hat
    - das kostet so mindestens 150-200€
    - "wenn du jemanden kennst, der das macht, gerne. Ich habe da keinen Bock drauf"


    Die wiederholte Frage, warum man das überhaupt haben muss, habe ich dann einfach mal ignoriert.


    Ist das wirklich so MEGA kompliziert, weil das Zuführrohr ja nicht grade kommt, sondern in einem Bogen über die Hinterachse, oder war ich nur in der falschen Werkstatt?
    Wenn das nicht so kompliziert ist, kann mir dann jemand vielleicht im Raum Berlin und Umgebung eine Werkstatt empfehlen? :gott
    Das Teil liegt hier mittlerweile schon ein paar Wochen rum. Eine Halterung dafür habe ich auch schon hier.
    Danke

  • Hallo,


    wenn der Sportauspuff für eine Eclipse ist, sollte dieser doch eigentlich passen ohne irgendwelche "Zusatzrohre". Original Anlage raus und Sportanlage rein.


    Müsste ja die gleiche Anschlussstelle haben.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.