C53 Spec List

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin.
    Ich habe vor übern Winter ein bisschen rum zu bauen.
    Also geplant war
    1g LMM
    1g Drossel
    1g Ansaugbrücke
    1g EinspritzDüsen.
    Dass das kennfeld angepasst werden muss weiß ich
    Jetzt meine Frage an euch.
    Meint ihr das bringt etwas oder ist das eher unnötig?
    Ich verspreche mir daraus eigentlich ein besseres ansprechverhalten.
    Oder bin ich da völlig verkehrt ?


    :mitsu Die Nr.50 auf dem Elbetreffen 2018 :mitsu


    Outlander GFO
    Colt c52
    Colt C53

  • War deiner n 4G61 oder n 4G67? Beim 4G61 bringt dir die Ansaugbrücke vom 4G63 nicht wirklich was weil der Zylinderkopf zu kleine Kanäle hat. Wenn du das ganze so auf nen 4G61 bauen willst, dann nimm noch den 4G67 Zylinderkopf mit dazu. Es gab grob gesagt drei Versionen vom Zylinderkopf für die älteren 4G6X DOHC Motoren. Variante 1 ist der vom 4G61 mit kleinem Brennraumvolumen und kleinen Kanälen, dann Variante 2 vom 4G67 mit kleinem Brennraum und großen Kanälen und dann noch die Variante 3 mit großem Brennraum und großen Kanälen beim 4G63. Was du dabei auch bedenken solltest, der 4G61 hat von den drei Motoren den kleinsten Hub(75 mm statt 88 mm) und liegt Bohrungstechnisch zwischen dem 4G67 und 4G63. Rein theoretisch könntest du zusätzlich den Block vom 82mm Serienmaß bis aufs Übermaß vom 4G63 aufbohren, das wären 86mm, und hättest dann ca 1750 ccm.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.