Mein Colt CZ3 Leihwagen :)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe meinen Lancer CY0 gestern bei der Inspektion gehabt und für die Zeit einen Colt CZ3 Motion bekommen.
    Über den kleinen wollte ich gerne mal berichten :nick Falls das Thema woanders hingehört entschuldige ich mich schonmal im voraus und bitte ums Verschieben :pp


    Also, ich muss gleich zu anfang sagen: Ich hatte eigentlich gehofft, so einen Colt zu bekommen als die Werkstatt meinte ich könnte einen haben:
    http://www.giacuzzo.com/shop/i…Colt2009_Front%281%29.jpg
    Die Front gefällt mir einfach besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! :nick


    Ich gehe einfach mal auf ein paar Punkte ein:


    Leistung:
    Leider weiß ich nicht, welche Motorisierung der kleine hatte....aber vom Gefühl her kann man ja auch berichten :prof
    Da mein Lancer etwas mehr unter der Haube hat, hatte ich mit weniger beim Colt gerechnet, allerdings machte er durch sein relativ geringes Gewicht einiges wett. Man kommt recht flott von der Stelle, aber danach kommt nicht mehr viel an Zug.
    Allerdings war es defintiv ausreichend um anständig ohne Überhol-Angst von A nach B zu kommen, auf dauer wäre es mir aber zu wenig gewesen.


    Ausstattung:
    Die war leider sehr spartanisch, aber es war ja auch einfach ein Werkstatt-Ersatzwagen.
    Es war nicht wirklich was spezielles verbaut, scheint ne Standard Version gewesen zu sein :nick


    Fahrverhalten/Fahrgefühl:
    Die Schaltung war relativ "wabbelig", die Schaltwege waren nicht ganz eindeutig vom Gefühl her. Schätze aber es liegt daran, dass den einfach ständig verschiedene Leute fahren :Yp
    Die Lenkung spricht flott an, eigentlich so wie man es von Wagen in der Größe gewohnt ist.
    Mit dem Schleifpunkt beim anfahren musste ich mich erst zusammen raufen, muss zu meiner Schande gestehen das der kleine mir am Anfang an der ersten Ampel zwei mal ausgegangen ist :pp:()
    Bin vom Lancer gewohnt das der Punkt sofort da ist, der Colt ließ da etwas auf sich warten, da ist er abgesoffen :pp
    Naja, alles Gewöhnungssache, nach der ersten Ampel war dann auch wieder gut und er ist mir nicht mehr ausgegangen :Sd
    Leider hat beim Colt die meiste Zeit was gequitscht, ich tippe auf den Keilriemen... alles in allem war er okay, er war nur sehr....ausgelutscht.
    Die Sitze fand ich eigentlich sehr gemütlich, auch die großen Scheiben bieten einen angenehmen Rundumblick, das hatte ich bei meinem ersten Wagen nicht (Chevrolet Spark).


    Fazit:


    Ich war froh, als ich meinen Lancer wieder hatte :pp Natürlich kann man die beiden nicht wirklich Vergleichen, das ist mir bewusst :nick
    Ich denke mit etwas mehr Ausstattung und gepflegterem Zustand ist der kleine allerdings ein zuverlässiges Fahrzeug, man darf halt nur keinen großen Wert auf viel Leistung legen schätze ich.
    Ich kann nur sagen hätte ich nach der Probefahrt mit dem Spark damals eine Fahrt mit diesem Colt gemacht, wäre es wohl auch der Chevy geworden... dadrin hatte ich mich wohler gefühlt.
    Hätte ich allerdings nicht gedacht! Ich hatte mich auf den Tag mit dem Colt gefreut, einfach auch mal nen anderen Mitsu testen.
    Der Colt konnte mich leider nicht überzeugen, ich kann aber verstehen das er das Zeug hat andere zu Überzeugen :Sd
    Und hier im Forum sind ja auch einige schicke Unikate dieses Modells unterwegs :gut


    Und hier jetzt noch einige Fotos von dem kleinen:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.