Antenne aktiv oder passiv?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    ich möchte in den SpaceStar gerne ein DAB Radio einbauen. Dabei würde ich gerne auf eine extra Scheibenantenne verzichten. Leider finde ich keine Info, ob es sich bei der Antenne um eine passive Antenne handelt, so dass ich einen Antennensplitter einsetzen kann.


    Kann mir jmd. diese Frage benatworten. Ich habe die Ur-Version mit der relativ langen Dachantenne vorne.


    Gruß Markus

  • Hi Markus..
    Soweit ich informiert bin, ist es eine passive Antenne, d.h. ohne Antennenverstärker. Du benötigst KEINE Phantomspeisung.
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen, der das liest: Gibt es Probleme mit Drittanbieterradios und der Start-Stop-Automatik des Spaci (Neustart des (Navi)-Radios bei jedem Start des Motors)? Ich hatte schon ein paar Leute per PM angeschrieben und Threads eröffnet, aber keine Antwort bisher.. :X


    Gruß,


    mastermixer

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.