Erfahrungen mit dem 2.0l Motor (4G63) im EA0 ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich suche zur Zeit für meine Freundin ein Galant EA0 als Limosine wobei das Baujahr relativ egal ist. Am liebsten hätten wir einen mit V6 und Schaltgetriebe, da es da aber auf dem Markt nicht sehr gut aussieht habe ich jetzt ausschau nach Fahrzeugen mit dem 2.0l Motor gehalten.


    Da ich selber seit 4 Jahren einen V6 Galant fahre und KFZ-Mechatroniker bin kenne ich mich mit den Stärken und Schwächen des Galants aus nur beim 2.0l Motor fehlt mir die Erfahrung. Vor allem wüsste ich gern wie lang die Motoren halt bzw was gern mal Kaputt geht(bei welcher Laufleistung), wie sich das Preislich auswirkt und wie der "kleine" Motor in Beschleunigung und Laufkultur bzw. Geräuschkulisse sich verhält.


    In der Suchfunktion habe ich bereits geschaut, aber noch keine Zufriedenstellenden Antworten gefunden :clear . Links zu anderen Beiträgen sind wilkommen.
    Ich hoffe einige von euch können mir ein paar Erfahrungen mitteilen.


    MfG Andy

    Mitsubishi Colt 98 1.3l 75PS (verkauft)
    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (verkauft)
    Toyota MR2 96 2.0l 170PS (geschrottet)
    Mitsubischi Galant 03 2.5l 160PS (WI)
    Subaru SVX 92 3.3l 230PS (verkauft)
    VW T4 96 2.5l 102PS (GJ)

    Toyota MR2 91 2.0l 156PS (verkauft)

    Lexus IS 250 07 2.5l 208PS (zu verkaufen)

    Toyota MR2 91 3.0l 217PS (SO)

    Subaru Impreza 94 1.6l 90PS (GJ)


  • Der 2.0er ist der legendäre 4G63 von Mitsubishi, der geht nie kaputt, ausser bei mangelnder Pflege ( Zahriemenriss oder keine Ölwechsel). Der Verbrauch ist fast wie beim V6, also VIEL sparsamer ist er nicht und an die Laufruhe des V6 kommt er bei weitem nicht heran, wobei er für einen 4 Zylinder sehr ruhig läuft, dank Ausgleichswellen.

  • Kann Tschippi nur zustimmen.
    Mein 2.0er war auch einfach ein Traum...
    Hatte mehr Probleme mit Rost als mit der Technik, lag allerdings an der mangelhaften Pflege vom Vorbesitzer :vb


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.