Galant Radlager hinten tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • huhu :win5
    Bei meiner 2.4er Galant Limo Bj 99 machen sich die Radlager hinten seit 2 monaten bemerkbar... Die vorn waren schon getauscht.
    Jetzt frag ich mich ob es hinten genauso läuft wie bei den vorderrädern. Hab hinten allerdings diese scheiben/trommel bremskombination.
    Reicht es wenn ich wieder die Lager einzeln hole und in die nabe einpresse? Oder läuft das hinten anders? werd im handbuch leider nicht schlau.


    Vielen Dank

  • Soweit bekannt:

    Allerdings hab ich bisher auch immer die komplette Nabe getauscht und werde das bestimmt min noch einmal so machen. Dann hab ich einen Satz leigen und kann mir überlegen ob ich nur noch die Lager tausche. :oh_man

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw