Effektivere Leuchtmittel für Projektionsscheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 11/2010
    Ausstattungsvariante: Intro-Edition
    Karosserieform: SUV Kompakt
    Motorvariante: 1,8 DI-D+
    Getriebevariante: 6-Gang-manuell


    Suche bessere Birnen fürs Abblendlicht und Fernlicht für meinen ASX.
    Der Wagen ist in der Intro-Edition mit normalen Projektionsscheinwerfern ausgestattet, also nicht
    Xenon. Ich würde gern wissen, welche Leuchtmittel verbaut sind und welche Alternativen mit mehr
    Leuchtkraft/besserer Ausleuchtung ihr mir vielleicht auch aus eurer eigenen Erfahrung empfehlen
    könnt ?


    Bitte keine vorschläge wie "...Xenon nachrüsten !" Bitte lest, was ich will und antwortet, wenn ihr eine
    hilfreiche Alternative für mich habt.


    Hintergrund. Bin jetzt mehrere Wochen nicht mit meinem ASX gefahren, also zumindest nicht im Dunkeln.
    Weil ich soviel arbeiten war und jetzt amWochenende habe ich festgestellt, wie mies die Ausleuchtung des
    ASX sogar gegenüber unserem Firmen-Ducato ist.Und der hat auch kein Xenon..... Ich würde da gern
    was am Licht meines Autos verbessern. Vielleicht kennt ihr effektivere Leuchtmittel mit anderer Lichtfarbe,
    deren Licht sich einfach besser in der Dunkelheit verteilt, oder wo die Ausbeute der Leuchtmittel einfach
    besser ist ?!

  • Hallo,
    ein Bekannter hat in seinem ASX mit diesen Leuchtmitteln für das Abblendlicht


    Klick (Beispiel)


    eine erhebliche Verbesserung der Lichtausbeute erreicht.
    Zudem halten die Leuchtmittel offenbar auch sehr lange, denn er ist damit schon mehr als 3 Jahre unterwegs.


    Für das Fernlicht bieten sich evtl. diese Leuchtmittel an


    Klick (Beispiel)


    hier kann ich aber leider keine Erfahrungswerte mitteilen.


    Gruss
    Desaster

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.