Benachrichtigungen einstellen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    kann man irgendwo einstellen das ich eine Benachrichtigung (Ähnlich Facebook) bekomme, wo angezeigt wird das ich zum Beispiel irgendwo Zitiert wurde oder jemand auf mein Thema geantwortet hat?


    Ich find es ziemlich nervig immer alles zu kontrollieren wo ich irgendetwas geschrieben habe. Dadurch ist es mir auch schon passiert das ich eine Antwort überlesen habe oder zu spät mitbekommen habe.


    Danke!!

  • Hallo Russel, es gibt hier eine recht einfache Variante, die des abonnierens, immer wenn du ein Thema abonnierst bekommst du eine Info wenn in dem Thema etwas geantwortet wurde.
    Unter den Themen gibt es immer den Button "Thema abonnieren", hast du das getan bekommst du in der obersten Aktionsleiste (Profil,Nachrichten etc) eine 1,2 oder höher. Wenn du das dann anklickst hast du in Form einer Tabelle Infos zu den Themen und siehst ob wo geantwortet worden ist.

  • Ich find es ziemlich nervig immer alles zu kontrollieren wo ich irgendetwas geschrieben habe.


    Offensichtlich musst Du Deine Benachrichtigungseinstellungen anpassen. Themen, in denen Du geschrieben hast, werden, wenn das so eingestellt ist, automatisch abonniert.


    Klick ganz oben auf [Profil bearbeiten]
    Auf der Folgeseite (Dein Profil) auf [Einstellungen] und eine Zeile tiefer auf [Kommunikation]


    Dort setzt Du dann Häkchen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" und "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements".


    Schon wirst Du immer automatisch informiert, wenn sich in abonnierten Themen was getan hat.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.