Welche Mittelkonsolevariante sieht besser aus?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Welche der beiden Varianten sieht besser aus? (Schaltknauf bleibt gleich) 6

    1. A) Original Carbon Optik mit Carbon-Schaltknauf (6) 100%
    2. B) Galaxy Black an allen Lüftungsteilen etc. und Carbon-Schaltknauf (0) 0%

    Sooo, ich setze mal meinen Eingangs-Post weiter nach unten, weil ich eine Umfrage daraus machen möchte.


    Stellt euch also nun vor, der Schaltknauf bleibt immer der gleiche, wie auf diesem Bild. Der Momo-Carbon-Knauf.
    Link Bild





    Und nun gibt es die zwei Varianten


    A) Carbon Optik Mittelkonsole Original + den Schaltknauf oben
    Link Bild
    habe kein besseres Bild gefunden, Quelle: autoextrem.de



    B) Galaxy Black Design (bitte auf Galant Interieur umdenken) + Schaltknauf oben
    Link Bild





    Heydo mal wieder,


    mir spukt da etwas neues im Kopf herum.


    Und zwar die Gestaltung der Mittelkonsole etc.


    Derzeit habe ich eine sehr schöne Carbon-Optik in der Mitte draugeklebt, aber die löst sich so ganz langsam ab.
    Also habe ich mir überlegt, ob ich mir demnächst die originale Mittelkonsole in Carbon-Optik besorge.


    ABER: Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es bei der Carbon Optik nur die Mittelblende + die Lüftungsschlitze drüber und die Schaltknaufblende in Carbon. Die Verkleidung um die Fensterheber etc. bleibt ja schwarz. Oder irre ich mich da?


    Bei der Marmoroptik ist das ja auch noch in Marmor, aber sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt, bei Carbonoptik nur schwarz.


    Jetzt habe ich hier eine Seite gefunden, die die komplette Innenausstattung mit Klebern anbietet.


    Link zu den Aufklebern


    Ist natürlich ganz klar so, wenn ich die Kleber benutze, kann ich keine originale Carbon-Mittelkonsole verwenden, weil das Carbon bestimmt unterschiedlich aussieht. Also wäre es ausschließlich geklebt.


    Habt ihr sowas schonmal ausprobiert? Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Steve


    EDIT: Ich weiß, man kann das ganze auch so richtig professionell machen (*in Richtung Mario schiel*), aber das ist mir glaube ich doch zu viel :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve0209 () aus folgendem Grund: Umfrage eingefügt

  • Prewoodec hat nen ziemlich guten Ruf was solche Dekoraufkleber angeht, die gibts schon seit einigen Jahren/Jahrzehnten in dem Bereich. Hab das Zeug selber schon mehrfach in diversen Fahrzeugen gesehen und fands von der Optik und Verarbeitung her echt gut gemacht. Live gesehen hab ich aus deren Sortiment bisher die diversen Holzvarianten, das Alu und das Galaxy Black. Am überzeugensten fand ich da noch das Galaxy Black weil das durch das zufällig wirkende Muster teils echt ne interessante Optik ergibt(war in nem E90 3er BMW, bei der breiten Leiste am Armaturenbrett), die diversen Holzvarianten waren auch gut (am ansehnlichsten waren da die beiden Wurzelholzversionen), aber das Alu fand ich nicht so überzeugend.


    Edit:


    Auf der Prewoodec Webseite kann man sich auch Beispielbilder der diversen Dekorvarianten in verbautem Zustand ansehen:
    http://www.prewoodec.de/seite_designs77.htm


    Edit die 2.:
    Das Carbonzeug sieht bei denen nicht wirklich gut aus, ich würde da fürn Galant eher zu dem Graphit, Titan oder dem Galaxy Black tendieren.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

    2 Mal editiert, zuletzt von the_MAD_one ()

  • Ja, du hast recht. Das Galaxy Black sieht echt heiß aus!


    Schau, so sieht mein Carbon bisher aus:




    Ziemlich dezent, gefällt mir richtig gut. Das Carbon von Prewoodec ist tatsächlich rotze-hässlich! Das sieht ja aus wie Lüftungsgitter!


    Problem ist nur, wen ich das Galaxy-Black nehme, ob das wohl noch so gut mit dem Momo-Schaltknauf in Carbon kommt? *grübel* :dk

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.