Wer sind eure Vorbilder ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wer ist dein Vorbild ?


    Es gibt sie - Menschen, die durch ihr Verhalten, ihr Wesen oder ihre Taten andere Menschen inspirieren es ihnen gleich zu tun. Menschen die beispielhaftes vollbracht haben. Die sich für andere Mitmenschen eingesetzt, tolle Sachen erfunden oder beachtliche Kunstwerke geschaffen haben. Nicht wenige berühmte Menschen der Vergangenheit mußten sogar sterben für ihre Überzeugung, für ihren Kampf oder um einfach nur ein Zeichen zu setzen.



    Viele von uns sagen sich irgendwann mal : "Ich wäre gern so wie er/sie !"
    In diesem Thread könnt ihr Menschen nennen oder mit Bildern zeigen, die für euch bedeutend sind, denen ihr nacheifert oder die ihr einfach nur für ihre Taten bewundert. Schreibt aber bitte auch dazu wer es ist und was diese Person so besonders für euch macht. so wird für alle, die es dann lesen nachvollziehbar, warum dieser Mensch für euch solch einen Status einnimmt.



    Eure Beispiel können aus der Politik, dem Showbiz, aus der Wissenschaft, Religion oder der Welt des Sports kommen. Ihr müsst es nur zu begründen wissen.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Hm, Vorbilder ?


    Also wen ich immer toll fand, von seinem Wesen her, war/ist Sean Connery. Der Mann hat einfach ein unheimliches Charisma. Der wäre wahrschinlich auch als Gurkenverkäufer Millionär geworden. Irgendwie hat der Typ was.



    Im Sport hat mich immer Ayrton Senna beeindruckt.
    Trotz der Erfolge war er nie mit dem Erreichten zufrieden. Gleichzeitig war er trotz der Millionen auf dem Konto nie so abgehoben, wie viele seiner Fahrerkollegen. Und mit ihm hat sich keiner freiwillig angelegt, weil ihm keiner das Wasser reichen konne. Sogar Schumi sah alt gegen den aus.



    In der Politik gibt es für mich leider keine Vorbilder mehr !


    In der Mitsubishi-Szene habe ich ein großes Vorbild :
    Bodo Engemann aus Hamburg.
    Der kann mit jedem Club und mit jeder Person gut auskommen. Da ich leider nicht so vorurteilsfrei bin wie er, fällt mir das nicht ganz so leicht.
    Bode ist Mitglied in einem der kleineren Clubs der Szene, und auch keines der großen Events trägt seine Handschrift. Dennoch ist er ein Original, ohne das die Szene deutlich weniger lebhaft wäre. Er ist ein Beispiel dafür, wie man zu Vorbild werde kann, nur in dem man zu allen nett und einfach schwer in Ordnung ist.
    Wenn ich also zu jemandem aufschaue in der Mitsubishi-Szene, dann zu ihm, und das liegt nicht an seiner Größe..... ;)


    Privat habe ich mehrere Vorbilder und bei vielen von ihnen ist mir deren Schuhgröße noch immer zu groß. Bis ich das erreicht habe, was sie erreichen konnten, erfreue ich mich an den persönlichen Freundschaften zu diesen Vorbildern :


    Alexander Stahl aus Irxleben, Sven Hartig aus Velten und Uwe Jesse aus Rudolstadt. Da allesamt älter sind als ich, habe ich noch Hoffnung, das ich noch ein paar Jahre habe, das zu erreichen, was sie schon erreicht haben. Auch wenn ich es während einer Feier oder einem Treffen wahrscheinlich nicht offen zugeben würde, aber die drei haben meinen vollen Respekt.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.