Hilfe SoKo Galant benötigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor nichtmal zwei Wochen erst meine Simson in einem Auto geparkt hatte, musste ich notgedrungen auf den Galant ausweichen und da ein Unglück selten allein kommt, hab ich jetzt ein Problem, bei dem ich hoffe, dass mir die SoKo Galant helfen kann.
    Gestern gab es einen komischen Ruck beim Anfahren und seither ziemlich komische Geräusche. Der heutige Werkstattbesuch offenbarte dann einen Getriebeschaden.


    Deshalb jetzt mal die Frage in die Runde: Habt ihr irgendwie noch günstig ein Getriebe rumliegen und könnt mich beim Wechseln unterstützen?


    Bis Weihnachten brauche ich leider einen fahrbaren Untersatz, weil dort eine Fahrt mit einigem zum Mitnehmen geplant ist...


    /Tante Edith meint, dass es noch wichtig sein könnte zu sagen, dass es sich um den V6 Schalter handelt.

  • Großer Dank an GalanteV6, denn ein Getriebe wird demnächst seinen Weg zu mir finden. Natürlich gilt der Dank auch dem Transporteur, der seinen neuen Kombi nun endlich mal ordentlich nutzt :P


    Sollte es sich ergeben, würde es mich natürlich freuen, wenn sich irgendwie die Möglichkeit finden ließe, es selbst und damit relativ kostengünstig zu verbauen, ansonsten würde ich es hier vor Ort tauschen lassen. Mir selbst fehlt mit Sicherheit ein wenig passendes Werkzeug und ohne Bühne stell ich mir sowas auch immer sehr schwer vor...

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.