Erfahrungen im Kombiinstrument zerlegen - Tachoringe einbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    hat jemand von Euch schon mal sein Kombiinstrument zerlegt? Ich würde mir gern diese Zierringe von Tachoringe.de einbauen



    Ich habe allerdings ein wenig Bedenken was den Einbau angeht. Der Händler hat dazu nicht viel Informationen.
    Es gibt nur eine allgemeingültige Einbauanleitung.


    Wie bekomme ich das Instrument raus?
    Kann man die Scheibe runter machen oder muss ich das Instrument zerlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also ich kann jetzt nur vom D32 reden aber so groß dürfte der Unterschied nicht sein.
    Ich hab oben am Rahmen für den Tacho zwei Schrauben, diese lösen dann bekommt man den Rahmen raus (ist unten nur geclipst). Dann sind bei mir jeweils in den Ecken eine Kreuzschraube (also insgesamt 4;)). Diese lösen und dann den Tacho vorsichtig nach vorne rausziehen. Dann hast die ganze Einheit in der Hand. Beim D32 Eclipse ist die Scheibe extra, die kann man separat abnehmen ist nur in die Fassung geclipst.
    Wie gesagt so ist es beim 2g.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.