FUSE Hands Free Update

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    da es ja bereits seit längerer Zeit ein Update für das Hands Free System gibt, viele Händler jedoch nicht im Stande sind dies einzuspielen, hier eine kurze Anleitung für das Updaten des MMCS mit Navi.


    Offizielle Seite: http://mitsubishi-de-eu.visteo…cle_select?language=de-EU


    Downloadseite für die Updates: http://mmc-manuals.ru/Audio:_F…are_for_Hands_Free_Module



    Vorbereitung:

    • USB Stick mit Fat32 formatieren
    • update.package auf den USB Stick kopieren



    Update durchfürhen:

    • Zündung einschalten
    • Bremse nicht betätigen (keine Ahnung weshalb)
    • Abwarten das das MMCS komplett gebootet ist
    • USB Stick einstecken
    • SET + NAVI gemeinsam gedrückt halten bis sich das Service Menü öffnet
    • Hands Free Modul auswählen
    • S/W Update drücken
    • Code 1234 eingeben und bestätigen


    Danach startet das Update und ist nach ca. 5min abgeschlossen. Nach einem automatischen Reboot sollte die Anzeige
    Update Successful erscheinen


    Ich habe v18.00 genommen da diese auch auf der offiziellen Seite gelistet ist (was in der v19.00 geändert wurde kann ich nicht sagen).
    Hauptgrund des Updates war für mich die schnellere Widergabe von USB Stick.
    Bei dieser Version startet die MP3 Widergabe sofort nach Booten des Systems und der Index wird im Hintergrund erzeugt.


    Vor Update hat das System bei mir ca. 1:30min gebraucht um den 64GB Stick einzulesen und die MP3 zu starten. Mit der neuen Version startet die Widergabe sofort.


    Es sollte jedoch jedem klar sein das bei einem Software Update etwas schief gehen kann, also Durchführung auf eigene Gefahr !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Th()r () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich habe v18.00 genommen da diese auch auf der offiziellen Seite gelistet ist (was in der v19.00 geändert wurde kann ich nicht sagen).

    Hallo,
    eine Beschreibung des Update 19.0.0 findet man hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Anderen Link eingefügt

  • Danke, hab' oben mal den richtigen Link eingefügt, deiner läuft ja leider auch ins Leere.
    Hatte nur die andere offizielle Seite gefunden und nicht weiter gesucht.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.