Neue Reifen. Felgengröße? RDKS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Space Star
    Erstzulassung: 2015
    Motorvariante: 1.0, manuell


    Hallo Leute, der Winter steht vor der Tür und ich bin auf der suche nach passenden Reifen.
    Nun habe ich schon einige Beiträge gelesen und die Problematik mit dem RDKS gesehen.


    Das verwirrt mich etwas, da ich eigentlich dachte der Space Star verfüge nur über ein passives RDKS-System ohne aktive Sensoren.?!


    Ursprünglich wollte ich mir möglichst günstige Winterreifen einfach auf die Originalfelge ziehen lassen und mir zu nächstem Sommer dann schöne Felgen mit breiten Reifen kaufen, aber das sollte ich dann ja lieber lassen, wenn man ständig zum Händler muss zum anlernen vom diesen RDKS Systemen?


    Ich kenne mich mit Reifen nicht besonders gut aus. Habe gelesen, dass 15Zoll unproblematisch passen.
    Bis welche Größe kann ich mir die Reifen darauf denn aussuchen? Zum Beispiel:


    Pirelli
    195/45 R15 78V P7
    auf Alufelge Proline BX 100
    6,5 × 15 matt grey ET35


    Soweit möglich? Muss ich noch irgendwas beachten? Überlege ob ich mir sowas mit ganzjahresreifen hole damit ich Ruhe habe.


    Danke für eure Hilfe

  • hallo,


    ich habe jetzt Winterreifen ohne Sensoren... Ja die Leuchte geht an, aber das juckt mich nicht und ich habe nicht vor die Sensoren für 200 Euro zu kaufen und dann noch anlernen für zusätzliches geld...


    ...ist nur meine Meinung :Sd


    PS.ich glaube du darfst max. 175/55 R15 fahren mit Papier für Alufelge

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.