Rommels Rache...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ja, der Name ist nicht politisch korrekt - aber er entstand aus einer Bierlaune heraus, inmitten der ortsansässigen Bauern...
    Voila, mein neuestes Pferd im Stall - das Arbeitstier für den täglichen Einsatz im Berufsleben, gleichzeitig für ein bisschen Spass in der Freizeit...
    1995er L200, atemberaubende 87 Diesel-Turbo-PS, Doppelkabine, Allrad, selbstsperrendes Hinterachsdifferential
    Bei Ebay entdeckt, für zu teuer befunden und dem Verkäufer ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
    Ursprünglich wollte er 1.950,-€, incl. neuer A/T Reifen, massgefertigter Aluwanne und einem geschlossenen Hardtop.
    Am Ende konnte er die Reifen behalten, das Hardtop, die Aluwanne bekam ich trotzdem und ein stark ramponiertes ARB-Hardtop.
    Und eine neue Kupplung - die alte war komplett runter...
    Also schickte ich einen Kumpel, um ihn 300 km entfernt abzuholen...
    So fand er ihn vor...

  • Der L200 stand seit 4 Jahren, der letzte Eigentümer wollte ihn von Grund auf sanieren - erst ging ihm das Geld aus, anschliessend seiner Frau die Geduld mit dem "Schrott im Vorgarten".
    Mittlerweile hatte er aber schon den gesamten Rahmen komplett aufgearbeitet...
    Also rauf auf die Bühne und Bestandsaufnahme gemacht...

  • Die Liste der "To-Dos" war gar nicht so lang...
    - Kupplung
    - Spurstangenköpfe, alle
    - Bremse entlüften
    - Servolenkung neu befüllen
    - Reifen neu
    - Elektrik Pritsche marode und erneuern
    - Rückleuchten defekt/gebrochen
    - Stoßstange Schrott
    - Kühlergrill gebrochen
    - Lackarbeiten
    Da ich von meiner Pajero-Flotte mehr als genügend Radsätze zur Verfügung habe, habe ich erst einmal ausprobiert - von gross zu klein...
    33x12.5 R15 wollte ums Verrecken nicht passen.
    31x10.5 R15 auf 8x15 Mangels mit ET-20 sah schon mal gut aus...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.