Zylinderkopf 24V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit...
    Winterschlaf ist schrauberzeit :)


    Also habe ich ein bisschen im netz geschaut und einen zerlegten 3000Gt 6G72TT Motor gefunden..


    Problem: Die ausgebaute Kurbelwelle hat riffen und müsste neu ( passt aber die vom Sigma) desweiteren müssten alle Dichtungen und zahnriemen beim zusammenbau neu...


    Nach kurzem Gespräch mit dem Anbieter erfuhr ich, dass nicht nur der Motorblock unterschiede zum sigma aufweist, sondern auch der Zylinderkopf etwas anders ist und ein paar ps mehr aufbringt. Die Leistung kommt also nicht nur von den turbos..


    Nun frage ich mich was an den Köpfen den genau anders ist.. ist ja auch ein 6G72 der ersten Generation.


    Weiß jemand was an den Köpfen anders ist und könnte man die beiden Köpfe reintheoretisch auf einen sigma block setzen?


    MAT und co. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das thema nicht mehr fragen auf wie antworten aufweist :D


    Dankeschön schonmal. GRUS

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.