Anhängerkupplung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie schließe ich die Elektrik der Anhängerkupplung an ??? :Yp
    Hallo, habe mir für meinen Galant eine gebrauchte Anhängerkupplung besorgt. Die Anhängerkupplung war von einem Galant der verschrottet wurde.
    Montiert habe ich sie schon. Die Kabel liegen auch wo sie hin müssen. Nun ist es ja so, dass links ( Fahrerseite ) und rechts ( Beifahrerseite ) einfach die Steckverbindungen mit den Rückleuchten verbunden werden. Links bleibt dann ein rotes und ein gelbes Kabel übrig, rechts hat man noch so 4-5 Kabel und ein Relais die an den Kabelbaum im Kofferraum des Autos angeschlossen werden müssen. Wer kann mir da helfen ? Hab von der Elektrik ziemlich wenig Ahnung.




    Erstzulassung: Juni 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: Benzin 2,5 Liter V6
    Getriebevariante: Schaltgetriebe




    :K

  • Hallo!


    Schau mal hier:
    http://sunnytoeter.de/?p=149


    Das Relais ist zum Abschalten der Nebelschußleuchten. Das sollte aber mit den Steckern schon mit fertig verkabelt sein. Es fehlt dafür nur nochein Masseanschluss, den Du bspw. bei der Masseschraube der Antenne nehmen kannst.
    Das gelbe und rote Kabel sind für Lade- und Dauerplus beim 13poligen Anschluss. Dieser ist optional und wird nur bei Wohnwagen etc. verwendet. Und müssen dann im Motorraum entspr. angeschlossen werden.


    Grüße,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.