Huawei P8 Erfahrungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey :win5


    Bei der Suche wurde mir zum Huawei P8 kein Thread vorgeschlagen, daher erstelle ich mal einen.


    Hat zufällig jemand von euch das Huawei P8? (Nicht das Lite!)
    Ich würde gerne wissen, wie lange der Akku durchhält wenn man das Internet durchgängig an hat und zwischendurch halt sein WhatsApp, Instagram etc checkt. Praktisch Laufzeit bei nem normalen Tag :nick


    Wie zufrieden seid ihr bisher?
    Mein S2 gibt dann doch langsam den Geist auf und das P8 spricht mich bisher sehr an. Hab nur gelesen, dass es ne Akkuschwäche haben soll....
    Da ein Hauptgrund des Wechsels ist, dass mein S2 mittlerweile nur 4 Stunden hält mit Internet an, wäre das natürlich kein guter Tausch.
    Vorallem bei mal eben 400-430€ ...


    Danke schonmal :gut

  • Hallo BlackRaion, mit dem Huawei P8 und seinem Akku verhält sich das folgendermaßen. Ein Kollege von mir ist vom iPhone6 auf das P8 umgestiegen. Im Grunde ist er sehr zufrieden, vor allem mit der Oberfläche des P8, Emui heißt diese.


    Diese beinhaltet auch die enorme Kontrolle über jegliche Hintergrundaktivität. Der Akku des Handys ist mit um die 2500mAh tatsächlich etwas mager. Die Laufzeit des Geräts liegt tatsächlich bei etwa 6-10 Stunden. (Immer abhängig wie du es nutzt natürlich). Du hast die Möglichkeit, wie beim PC, die Leistung deines Gerätes einzustellen. Es gibt den ultra sparmodus (Funktionen wie bei Handy aus den 90er. SMS und anrufe, das wars), den intelligenten modus (Standardeinstellung aber beim spielen kann es zum ruckeln kommen) und den leistungsmodus. Seine Angaben gehen vom leistungsmodus aus da dieser dauerhaft aktiviert ist bei ihm. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten zum einstellen der Akku Laufzeit. Im großen und ganzen ist er aber grade noch so zufrieden mit dem Akku. Aber Grenzwertig. Noch ein Problem: sobald ein Programm im Hintergrund läuft, wird dir eine Meldung angezeigt bei der du die Wahl hast zwischen APP schließen und ignorieren der Warnung. Problem ist, dass das gerät manchmal dann keine Nachrichten von whatsapp zB anzeigt wenn du eine bekommen hast, da alle hintergrundaktivitäten ausgeschaltet sind. Ist manchmal halt nervig.



    Ansonsten ist es alles eine einstellungssache. Viel Erfolg beim auswählen :P


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.