Subwoofer klopft.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bevor ich einen Account im Hifi Forum erstelle, versuche ich es hier erstmal. Vorweg, es geht hier nicht um meinen Lancer, sondern um mein Soundsystem in der Wohnung.


    Ich besitze eine JBL Cinema SB350 Soundbar mit Kabellosem Sub. Angeschlossen ist das gute Stück über HDMI an einem LG 55UB850V Tv. Das Problem besteht darin, dass der Subwoofer in unregelmäßigen Abständen leise Klopfgeräusche von sich gibt. Wenn man mit dem Fingernagel auf die Membran schlägt, hört sich das ähnlich an. Hat jemand ne Idee, was das sein kann ? Ich habe die Soundbar seid einer Woche, dass ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Der Sub ist kabellos verbunden. Der Router mit wlan und dect Telefon steht direkt daneben. Den hatte ich aber schon rausgezogen. Das Klopfen war immer noch da. Ich bin für jeden tipp dankbar, weil der Sound ist echt klasse und ich möchte das Teil eigentlich nicht zur Reparatur einschicken.

  • Über optischem Kabel hatte ich auch schon verbunden, keine Verbesserung. Zwei weitere Steckdosen, an anderen Wänden habe ich auch schon durch. Ich habe gerade gelesen, dass ich kein Einzelfall bin. Ich hatte jetzt mal den JBL Support angeschrieben. Je nachdem, was dort rauskommt entscheidet sich, ob ich das Teil behalte oder nicht. Hoffentlich kann ich überhaupt umtauschen, das war ein Ausstellungsstück aus dem MediaMarkt. Ich hätte doch bei Teufel bleiben sollen :X

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.