Wie geht dieVerkleidung unter Motor/ Getriebe ab???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Carisam GDI von 1998. Um einen Wechsel des Motoröls oder der Kühlflüssigkeit vornehmen zu können, muss vermutlich die Verkleidung unter dem Motorraum ab. Neben 12 Schrauben, die sich leicht lösen lassen, wird diese Verkleidung auch von mehreren Plasitkstopfen/ Nieten gehalten.


    Wie bekommt man diese Verkleidung ab? Gibt es einen Trick? Oder wie kommt ihr an Ablassschraube/ Ölfilter usw. ran. Beim Galant (E30) war alles frei zugänglich. Hier im Forum konnte ich leider nichts finden.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    :sark Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

  • Du redest vom Unterfahrschutz wenn mich nicht alles täuscht. DU musst die Popnieten noch löschen. Sollten eigentlich immer so zweiteilige Teile sind bei der du das innere Rausziehen kannst oder reindrücken. Danach kannst die Niete entnehmen und wenn alles lose ist, fällt die Abdeckung nach unten weg


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. :thx Das heißt dann aber auch, um den "Unterfahrschutz" wieder zu montieren, braucht man die passenden Kunststoff-Popnieten incl. der Zange, oder ? :oh_man

    :sark Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki1977 ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.