Demontage der Zierblenden - Hilfe erbeten, bevor was abbricht :)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    wie der Titel sagt, möchte ich die Zierblenden am Armaturenbrett meines Lancers demontieren. Der Softlack ist leider total zerkratzt, daher will ich die Reste mit Nitroverdünner abwischen und danach alles mit Folie beziehen (Alu, gebürstet - passend zum Momo Lenkrad)


    Ich habe schon mal gesucht und nichts dazu gefunden, wie ich alles ab bekomme, ohne die Clipse abzubrechen (vielleicht stell ich mich auch bloß etwas zu zaghaft an)


    Das orangene Teil muss ab
    Demontage_Cockpit_Verkleidung.PNG
    Einfach beherzt ziehen oder gibt es Demontagekeile, die das Abbrechen der Clips wirkungsvoll unterbinden?


    Danke.

  • Hi, ich denke mal das die Blende nur wenige abmontiert haben. Aber wenn du wissen möchtest wie es am besten geht, dann düs mal zum Schrotti in deiner Nähe und halt ausschau noch einem solchen Lancer. Da hast du denn ein Übungsstück. Mehr kann ich die leider auch nicht sagen. Hab zwar vieles schon im Innenraum unten gehabt, jedoch diese Blende nun noch nicht.


    LG

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.