Lancer Bi Fuel - E85 und Benzin?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Ich hab jetzt schon ein paar mal von nem Lancer BiFuel Gelesen. Sehe ich das richtig das es da um E85 und Benzinnutzung in einem geht?


    Hat jemand mehr infos dazu? Im Netz hab ich noch nichts genaues gefunden und die Such Funktion hier gibt auch nichts her...


    Mich würde die Technik Seite interessieren, also ob man zum beispiel den normalen 1.8er Benziner auf diese BiFuel Kombo umbauen könnte oder ob Mitsubishi dafür den halben wagen umgekrempelt hat.


    Grüße
    Ecki

  • Bi-Fuel bedeudet Benzin + Gas.
    Diese Bezeichnung bedeudet, dass das Auto auf 2 Kraftstoffarten zurückgreifen kann.
    Wenn man E85 fährt, dann nutzt man ja den Benzin Tank.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ich meine mich zu erinnern, dass es für kurze Zeit auch einen E85 Lancer zu kaufen gab. Zumindest gibt/gab es im Forum einen Nutzer, der diese Version genutzt hat. Feedback habe ich jedoch darüber nie gelesen.


    Was ich fahrzeugunabhängig sagen kann: Umrüster gibt es nur extrem wenige und an der Hardware muss kaum etwas gewechselt werden (paar Leitungen). Danach muss allerdings die Motorsoftware vom Umrüster auf beide Treibstoffarten eingespielt werden.


    Umbaukosten: ca. 1000-1500 Euro.
    Leichte Leistungssteigerung ist auch zu erwarten, auch ca. 15% mehr Verbrauch.
    Wie sich der Umbau auf den Berschleiß auswirkt, weiß ich leider nicht. Müsste aber nahezu dem Benzinverschleiß entsprechen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.