2,0l mit 150PS(?) - Motortuning via ECU "Update"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich habe einen Lancer CS0 (CS9W) mit der 2.0l Maschine. Nun habe ich hier (letzter Satz) von einer anderen "Software" gelesen mit der der Motor statt 135PS, ca. 150PS haben soll.


    Mein Interesse ist geweckt. Der Verfasser der Aussage hier im Forum scheint eine Eintagsfliege zu sein und antwortete bisweilen nicht. Leider ist auch Google nicht besonders ergiebig. Sobald es um Leistungssteigerung beim CS0 geht, komme ich beim EVO raus :/


    Wer kann hier weitere Infos geben?
    Wo gibt es die "Software"?
    Wie kann ich sie aufspielen (lassen)?

    Einmal editiert, zuletzt von mobby83 () aus folgendem Grund: Typo

  • Mh, der User war das letzte Mal Ende März aktiv, du kannst höchstens versuchen, ihm eine Mail zu schreiben. Das eigentliche Update wird wie fast überall so laufen, dass du dir die Originaldaten von deinem ECU herunterlädst, diese anpasst/anpassen lässt und das optimierte File dann wieder aufspielst. Wieviel KM hat dein CSO denn hinter sich? Nach einer gewissen Laufleistung (glaub es waren so 75-90.000km) sollte man mit dem Mapping vorsichtig sein, da der Motor aufgrund des Verschleißes die "Rennschuhe" nicht mehr allzu gut verträgt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.