Suche großes Auto / Van / T4 Alternative

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Urlaub im alten, aber sehr zuverlässigem A3 Tdi meiner Freundin überlegen wir uns ein größeres Auto (Bus/Van/Hochdachkombi) anzuschaffen.
    Sie hätte am liebsten einen T4 Multivan als Diesel, also unbedingt was großes wo man drin schlafen kann.
    Autos die mir noch so einfielen: Ford Transit, Ford Galaxy, Ford S-Max, Fiat Doblo, Mitsubishi Grandis?, Renault Espace, Citroen Grand C4 Picasso, Volvo V70.
    Ein Mazda 5 ist zu klein. Habt ihr noch gute Ideen, Geheimtipps für mich?


    Ideen? Vorschläge? Kritik? Immer her damit. :thx

  • Also im Grandis lässt es sich gut schlafen. Mein Vater hatte einen und hat sich einfach eine alte Matratze hinten zurecht geschnitten. Hinten die Sitze raus, Matratze rein (alternativ natürlich auch Isomatten) und schon kann man gut drin pennen.


    Geht übrigens auch im Space Wagon. Da hat man etwas mehr Kopffreiheit (was aber auch im Grandis kein Problem ist) aber er ist kürzer.


    Ansonsten sind T4/T5 schon richtig gut um drin zu pennen. Nachbarn haben einen und so richtig Alternativen gibt es kaum.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.