Lancer c10/c37v Allrad + 4g63t

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    ich bin Martin aus Dresden. Habe einen 87er Lancer Allrad Kombi gekauft mit 4g37 Motor.
    Nun soll auf 4g63t umgebaut werden. Hab ein Turbopaket & Evo Bremsanlage vorn (passend gemacht für c50) da.


    Der 4g63 passt ja ans Getriebe (selbes wie Lancer c77). Passen die Motorhalter usw? Wer hat sowas sonst schon gemacht?


    vg Martin

  • Beim C10 hab ich so nen Umbau noch nicht gemacht, aber beim C50 und wenn ich mir den Motorraum von meinem C10 im vergleich zu meinem C50 so ansehe gibts da eigentlich keinen Unterschied bezüglich der Motorhalter zwischen den beiden Baureihen. Beim C50 war einzig der Motorhalter auf der Riemenseite n anderer für den DOHC Motor, der war deutlich länger als der für die SOHC Motoren weil der DOHC Kopf ja deutlich breiter ist als die SOHC Köpfe. Die anderen Halter, also die beiden unteren auf der Motortraverse und der beim Getriebe waren die gleichen bei beiden Motoren (Bei mir wars der Umbau vom 4G15 auf den 4G61).

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Jep, den Motorhalter brauche ich vom Eclipse o.Ä. Untenrum muss ich mal schauen, wie es passt.
    Ich sehe das Problem z.z. in der Verkabelung. ich nehme einen 4g63 komplett mit Kabelbaum, habe aber nicht die passenden Stecker am Sicherungskasten um diesen mit dem restlichen Kabelbaum zu verbinden (ging ja beim c50 von 1,5 auf 2.0l vollkommen easy)


    vg Martin