Rücklicht (Links) funktioniert trotz neuer Glühbirne nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Schaltung



    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen was das für ein Problem sein kann wenn das linke Rücklicht nicht funktioniert trotz neuer Glühbirne (Bremslicht funktioniert) und die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht funktioniert? Gibts da a Sicherung ? ist es die Platine oder ein Kabelbruch?


    Lg

  • ist es die Platine oder ein Kabelbruch?


    Hhmm, mei Glaskugel is ma oba gfoin... Somit kann i nur no spekulieren.... Wie laaft na der Motor? stottert der a weng im Stand? Wie is mim Durchzug? zieht da recht ordentlich oder braucht da gedenkzeit?


    Weil wenn na des linke Rücklicht mit der kennzeichenleuchte nima geht kannst an kurzen im Motorsteuergerät drin ham.
    :lool:lool:lool


    Aber zuerst dat i de Sicherungen checken den links und rechts sind einzeln abgesichert. Einen Sicherungskasten findest wenn de die Motorhaube aufmachst auf der rechte seite wenn de davor stehst. Einen weiteren Sicherungskasten findest hinter dem Münzfach unter der Leuchtweitenregulierung.

  • Ich hab den Sicherungskasten beim Münzfach bevor du das geschrieben hast gecheckt und da war keine dabei die kaputt war, und jetzt vorhin den Sicherungskasten unter der Motorhaube und da hab ich die kaputte Sicherung entdeckt und jetzt funktioniert wieder alles! :()
    Danke Dir!!! :gut