Waschanlagen / SB-Boxen - wo wascht ihr und warum?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • In Berlin und Brandenburg gibt es ja eine Unmenge von Waschanlagen und SB-Waschboxen, die dann mehr oder minder toll sind. Lasst uns doch mal eine Übersicht machen, welche Reinigungsanstalt ihr bevorzugt. Schreibt am besten auch dazu, wieso grad diese, im besten Fall mit Preisen und Ausstattung.


    Ich mach mal den Anfang als Vorlage:


    Ich fahr immer zu Cosy-Wash in der Flottenstraße in Reinickendorf. Dort gibt es 6 überdachte SB-Waschboxen, eine Waschanlage und ca. 8 Saugerplätze. Unter der Woche ist es dort meist nicht so voll, Sonntag herscht natürlich auch Andrang.


    Empfehlenswert, weil:
    Man kann sich einen Eimer warmes Wasser für 50 Cent holen
    viele Saugerplätze, viel Platz für Innenraumreinigung
    Freundliches Personal hilft immer beim Geldwechseln
    Unter der Woche nicht zu voll
    Saugen: 5 Minuten für 50 Cent
    "Feierabend-Tarif" ab 17 Uhr: Premium-Wäsche in der Waschstraße für 12 statt 15 Euro


    Die SB-Boxen und Pflegeprogramme sind durchaus in Ordnung, grad der Lotusschaum von Cosy macht sich bei Regenfahrten auf der Autobahn deutlich bemerkbar. Die Waschstraße hab ich noch nicht getestet, ich wasch ausschließlich in der SB-Box.


    Öffnungszeiten:
    Mo. - So. 7:00 - 22:00 Uhr


    Das Pflegeprogramm der Waschstraße inkl. Preise findet ihr hier: http://www.cosy-wash.de/sites/…/pdfs/broschuere_2012.pdf

  • Ich wasche auch immer bei Cosy Wash aber in der Tychyer Straße 2 in Biesdorf
    Hat leider "nur" 4 SB Boxen aber auch warmes Wasser für 50 cent.
    Ich wasche dann auch per Hand mit der berühmten "zwei Eimer" Methode. In der Box benutze ich dann auch nur "Klarspülen" weil ich deren Chemie nicht benutzen möchte. Keine Ahnung was die Betreiber benutzen.
    Gewaschen wird dann eigentlich nur außerhalb der Stoßzeiten um meine Ruhe zu haben und damit keiner wegen mir warten muß.
    Ansonsten sind Preise und Aktionen die selben wie in Reinickendorf.

  • Waschbär


    Also wir gehen meistens beim Waschbären waschen. Die gibt's bei uns in der Nähe von Hellersdorf Hönow an der B1 oder in Bernau bei der Garage.
    Ist zwar immer was los, aber man muss nie lange warten.
    Und man kann dort ebenfalls für 50 Cent seine Eimer voll machen. Und für 50 Cent saugen, 5 min lang
    Gut finde ich dort gibt's Automaten, die sogar 5, 10 oder 20 Euro scheine tauschen, jedoch bekommt man ne Mischung aus Jetons und Kleingeld. Gut finde ich immer den Platz. Du kannst in Ruhe aus der Box fahren und dein Auto trocken wischen ohne einen Staubsauger Platz zu besetzen.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.