Fensterheber - wie am besten aus Türe ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    bei mir ist der Seilzug vom Fensterheber defekt und muss ausgebaut werden. Das Problem ist jetzt, das die Türe mit Alubutyl gedämmt ist wie ein Panzer. Durch welche der Öffnungen der Türe bekomme ich den Fensterheber raus bzw. wieder rein. Ich will jetzt nicht alle Öffnungen wieder aufreißen, sondern nur dort wo es notwendig ist. Dieses Alubutyl hällt wirklich gut und lässt sich nur schwer entfernen, außerdem ist es ärgerlich, die ganze Arbeit wieder zunichte zu machen.

  • Hallo!


    ich hatte vor kurzen das gleiche Problem an einer Hintertür - nur eben mit Bitumen als Dammstoff. Leider bin ich auch nicht drum herum gekommen, den Großteil zu entfernen, da es ja nicht nur um die Öffnung geht, durch die man den Heber rausnimmt, sondern auch darum die Schauben und Verankerungen an der Scheibe zu lösen. Irgendwie muss man da ja beikommen. Vielleicht helfen ein paar schlechte Fotos weiter: http://sunnytoeter.de/?p=1472


    Grüße,
    Sunny