Flattern der Lenkung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 09/1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: V6 2500
    Getriebevariante: Automatik


    Heiho,
    nach lange melde ich mich auch mal wieder :gut
    Hab mir ja vor gut 2Monaten einen Galant gekauft. Läuft bis jetzt top bis auf das ein oder andere Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :()


    Das schlimmste in meinen Augen ist ein "flattern" der Lenkung das sich so anfühlt als ob ein Reifen Unwucht ist. Reifen sind nachgewuchtet worden und es ist noch immer da, egal ob ich beschleunige oder iHn ausrollen lasse....
    Geschwindigkeit ist eigentlich auch egal fängt bei ca 30 an und wird ab 60 wirklich spürbar(vorher nur ganz leicht). Könnte das vlt die Antriebswelle sein oder sind es doch die Reifen?(hab leider im Moment keine zum testen da, muss noch bisschen warten bis es Zeit wird Winterreifen zu kaufen)


    Das nächste ist so eine Art mechanisches "Klack" ab und zu beim Anfahren aber auch beim Lastwechsel. Allerdings kommt es wenn es kommt zu 90% nachdem ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schalte und das Selbe umgekehrt. Geräusch hört sich so an als ob es aus dem Getrieben kommt?


    Und das kleinste Übel aber was mich fast am meisten stört :Yp ist das die Uhr einen Wackelkontakt hat und ich mich nicht traue einfach die Abdeckung dort rauszureißen :oh_man


    Bilder und Vorstellung des Autos kommen wenn ich mal Zeit habe.


    M.f.G Patrick und schonmal :thx

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.