Versandkosten-Diskussion - neues Hobby bei Ebay?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute ich habe da mal eine Frage an die E-Bayer unter Euch!
    Eigentlich bin ich ja hauptsächlich Käufer. Ehe ich einige km in die Stadt fahre und vergleiche anstelle, lasse ich mir manches aus Faulheit liefern.
    Gelegentlich gibt es auch mal was zu verkaufen. Aber sehr selten. Da ich zur Zeit krank zu hause rumsitze, dachte ich mir endlich mal Zeit zum aufräumen.
    Also ein paar Dinge bei E-Bay eingestellt. Versandkosten 6,-€ und dazu geschrieben Privat, keine Garantie, keine Rücknahme und wem die Versandkosten nicht passen, der braucht nicht zu bieten. In den Versandkosten sind schließlich auch Verpackung und die Bus-Fahrt bis zum Paketshop enthalten......
    Zu meinem Problem, früher habe ich sogar meistens 7€ genommen und es wurde akzeptiert. Jetzt nur 6 € und mache Leute schreiben doch echt, "ich habe die technischen Daten rausgesucht, das Teil passt in ein XS-Päckchen also sind nur 3,99€ Versandkosten nötig. Da kommen dann noch 3 weitere Mails, wann ich endlich die Versandkosten runtersetze" Ist das der neue Sport bei E-Bay? Ist das nicht meine Sache, was ich für meinen Aufwand nehme?
    Ich habe jedenfalls die 3 Zeitgenossen vom Bieten ausgeschlossen. Nicht das sie mir dann wegen 2,01€ Versandkosten-Abzocke unterstellen....

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zu viele sind eben die gewerblichen Geschichten gewöhnt und checken nicht wirklich das es privat anders läuft. Natürlich nimmt eine Firma weniger Versand wo 2x am Tag der DPD kommt und ne Wagenladung Pakete aufnimmt. Das ist für viele aber zu hoch. Ich hab das auch schon bemerkt.

  • Also ich habe schon ziemlich viel Verkauft und Gekauft. Ich verkaufte quasie alles, was ich wegen neuanschaffung nicht mehr brauche. Von iPod über LCD Monitor bis Handy und Beamer. Ich stelle die Artikel grundsätzlich mit kostenlosem Versandt ein. Bei den Käufern zieht das einfach besser. Auch stelle ich die Artikel ab einem Euro ein. Wichtig sind nur gute Bilder eine guter Text (vorallem ohne Schreibfehler) und Paypal. Den Rest erledigt das Bieterfieber. Auktionen mit Startgebot von 100€ und 5,99 Versandt sind Quark weil die von Anfang an nicht genug Beobachter sammeln und in der Katerogie "Beste Ergebnisse" zu weit hinten landen. Man macht mehr Gewinn mit ner 1€ Auktion und kostenlosem Versandt als wenn man von Anfang an schreibt, wenn man Bieten will muss man Versandt zahlen, ob man will oder nicht. Das schrecht viele Käufer ab, auch wenn es nur 4,99€ sind.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.