Radmuttern werden ständig locker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 04/2009
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,5 DID
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


    Seitdem zum Frühjahr die Sommer-Alus (Original-Misubishi) montiert wurden, habe ich das Problem, dass sich die Radmuttern lockern. Das passiert hauptsächlich vorn. Hinten war auch schon einmal eine locker, aber das war nicht so häufig wie vorn. Glücklicherweise hört man es ja rechtzeitig rumpeln und kann anhalten. Das Lockerwerden ist auch nicht an eine bestimmte Fahrstrecke gebunden. Mal sind es über 1.000 km gewesen und beim nächsten mal habe ich gerade 50 km geschafft.
    Ich war schon 2x beim Reifenhändler zum Nabe entrosten, Da sah alles ganz gut aus. Jetzt war ich mit meinem Problem beim Mitsu-Händler. Dort habe ich neue Radmuttern montiert bekommen. Das ging jetzt 3 Wochen gut und heute war es wieder so weit. Vorn links eine Radmutter locker. Hat jemand noch eine Idee? Den bösen Nachbar schließe ich mal aus. Ich bin drauf und dran mir die Winterreifen montieren zu lassen, um zu wissen, ob die Alus schuld sind. Es fährt ja immer so ein ungutes Gefühl mit.
    Danke für eure Hinweise.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.